Die Owa Sternbild Smart 625x625x14mm Kante 3 ist eine klassische Mineralfaserplatte mit geraden Kanten zur Einlage in einen Sichtschienenraster.
Mineralfaserplatten oder Rasterdeckenplatten wie die Sternbild Smart werden oft in Büros, Klassenzimmern, Geschäften und Lokalen eingesetzt.
Die Platten werden einfach in eine Unterkonstruktion aus Haupt- und Querschienen eingelegt. Die "Kante 3" beschreibt eine einfache gerade Kantenausbildung die auf der Unterkonstruktion aufliegt. Die Schienen der Unterkonstruktion bleiben sichtbar.
Mineralfaserplatten wirken sich durch ihre Oberflächenbeschaffenheit günstig auf die Raumakustik aus. Das bedeutet, lauter Schall wird reduziert und die Akustik im Raum wird besser. Weiters werden unschöne Leitungen, oder Lüftungsanlagen einfach verdeckt.
Die wichtigtsten Vorteile dieser Platten:
- Einfache, schnelle Montage - Platten sind sehr leicht
- Jederzeit austauschbar
- Die Decke ist revisionierbar - Platten können einfach aus dem Raster gehoben werden
- Verbessern die Raumakustik - es wird ruhiger im Raum
- Gibt es in verschiedenen Oberflächendesigns und Kantenausbildungen
Abgabemenge in ganzen Kartons. In einem Karton sind 4,6875m2 = 12 Stk. (Menge im Shop wir automatisch immer auf ganze Kartons aufgerundet).
Für 1m2 Deckenfläche benötigst du ca:
1,0 m2 Deckenplatten
0,8 lfm Hauptschiene/Tragprofil
1,6 lfm Querschiene/Verbindungsprofil lang
0,8 lfm Querschiene/Verbindungsprofil kurz
0,6 lfm Randwinkel/Wandwinkel oder Stufenrandwinkel
0,6 Stk Befestigungsmittel für den Randwinkel (zB Nageldübel bei Beton, je nach Material der Wand)
0,7 Stk Spannabhänger
0,7 Stk Ösendraht/Abhängedraht
0,7 Stk Befestigungsmittel für den Ösendraht (Schrauben oder Deckennägel, je nach Rohdeckenart)
(Mengen sind ohne Verschnitt gerechnet. Je nach Raumaufteilung empfehlen wir ca. 10% Verschnitt hinzuzurechnen)
MATERIALRECHNER: Hier geht es zu unserem Materialrechner für Mineralfaserdecken. Einfach die Fläche eingeben und das Zubehör wird automatisch berechnet.
Bilder: © Odenwald Faserplattenwerk GmbH.
Der Bauwolf organisiert deinen Liefertermin rasch und flexibel.
Auch die Eingrenzung auf ein bestimmtes Terminfenster ist möglich. Weitere Informationen zu Versand und Lieferungen findest du nachstehend. Bestellte Produkte kommen je nach Produktgröße und -gewicht entweder mittels LKW-Lieferung = Standard Spedition, optional mit Kranlieferung oder Paketversand auf deine Baustelle. In der Produktdetailansicht findest du Informationen zur möglichen Liefervariante.
Versandkosten LKW-Versand
Standard Spedition:
Versandkostenfrei ab Warenwert EUR 2.200,-. Darunter werden EUR 94,- Lieferkosten berechnet. Deine Bestellung wird mit einem LKW oder Kastenwagen/Transporter angeliefert. Die Waren werden ebenerdig an der Gehsteigkante entladen.
Kranlieferung (optional):
EUR 179,- (Versandkosten EUR 94,- zzgl. Kranaufschlag EUR 85,-) bis Warenwert EUR 2.200,- Bei einem Einkauf über EUR 2.200,- werden nur mehr EUR 85,- Kran-Aufschlag verrechnet. Die Versandkosten von EUR 94,- entfallen dann. Wenn du möchtest dass deine Baustofflieferung mit einem Kran über den Gartenzaun oder ins Dachgeschoss gehoben werden soll, wähle bitte die Kranlieferung aus.
Anmerkungen LKW-Versand:
Zustellungen mit LKW (Standard Spedition oder Kranlieferung) sind nur in Österreich möglich. Es sind keine Lieferungen von Baustoffen nach Deutschland möglich. Für LKW-Lieferungen, Standard Versand und Kranlieferungen muss die Zufahrt zur Baustelle möglich und eine Entladezone vorhanden sein. Ein kleiner LKW-Motorwagen hat ca. eine Abmessung von 10 m Länge, 2,8 m Breite und eine Höhe von ca. 5,5 m. Die Größe der Ladezone muss entsprechend der LKW-Abmessungen geplant sein. Für das Entladen mit einem Absetzkran oder Hochkran (Kranlieferung) muss der LKW zusätzlich seitlich Stützen ausfahren.
Versandkosten Paketversand
Paketversand in Österreich:
Versandkostenfrei ab Bestellwert EUR 87,-. Darunter werden EUR 8,90,- Versandkosten berechnet.
Paketversand nach Deutschland:
Für Paketsendungen nach Deutschland werden generell EUR 11,- Versandkosten berechnet.
Anmerkungen Paketversand:
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an deine angegebene Lieferadresse. Die Gefahr geht auf den Besteller über, sobald dem Kunden die Lieferung vom zustellenden Paket- oder Postdienst übergeben wird. Bitte überprüfe gleich bei Warenübergabe den Inhalt deines Paketes auf Vollständigkeit und Beschädigungen. Wird die Übernahme beim Zusteller bestätigt, können spätere Reklamationen nicht mehr geltend gemacht werden. Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, haben wir uns entschieden Verpackungsmaterial wieder zu verwenden. Wir erhalten täglich viele Warenanlieferungen. Diese Verpackungsmaterialen verwenden wir, sofern sie noch in Ordnung sind, für den Versand deiner Bestellung wieder.
Nachstehend findest du weitere allgemeine Informationen rund um das Thema Warenversand, Lieferungen, Versandkosten, Leerpaletten und Lieferzeiten.
Versandkosten für Bestellware: Bei Sonderbestellungen für Produkte die nicht im Webshop angeführt sind und auf Kommissionsbestellung abgewickelt werden, kann es aufgrund des Mehraufwands für Einlagerung im Händlerlager, Kommissionierung, sowie An- und Weiterlieferung zu einem erhöhten Versandkostenbetrag kommen. Dies wird jedoch immer im Vorhinein mit dir besprochen bzw. im Angebot vermerkt.
Teillieferungen: Hin und wieder kann es vorkommen, dass nicht alle Artikel deiner Bestellung in ausreichender Menge am Händlerlager vorrätig sind. Deshalb erlauben wir uns auch Teillieferungen durchzuführen. Sollte dies der Fall sein, werden wir dich vorab darüber informieren. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Palettengebühren und Palettengutschriften:
Damit wir deine Produkte sicher ver- und abladen können ist es manchmal notwendig, sie auf Leerpaletten zu lagern. Für diese Leerpaletten wird ein Paletteneinsatz verrechnet. Diesen Einsatz bekommst du abzüglich einer Palettenmanipulationsgebühr wieder vergütet, wenn du uns die Leerpaletten wieder zurück gibst. (Gipskartonpaletten: Verrechnung EUR 33,60,- Gutschrift EUR 30,- Europaletten: Verrechnung EUR 28,80,- Gutschrift EUR 21,60,-). Weitere Informationen zur Rückgabe von Einsatzpaletten und Waren findest du auch hier.
Alle Kosten auf der Rechnung: Beim Bauwolf gibt es keine Nachverrechnungen für Paletten oder Sonstiges.
Bevor du deinen Kauf abschließt kannst du im Warenkorb genau sehen was deine Produkte inklusive der notwendigen Leerpaletten und Frachtkosten ausmachen. In der Gesamtsumme sind alle Kosten enthalten. Bei Bestellwaren, Sonderprodukten oder Hochkranlieferungen kann es sein dass im Einzelfall mehr Paletten benötigt werden als von unserem System berechnet wurden. Hier erlauben wir uns die tatsächliche Menge an Paletten nachträglich abzustimmen und gesondert zu verrechnen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Egal ob es sich um den Versand eines Baumarktartikels oder eine LKW-Lieferung handelt, die Lieferzeit deiner Bestellung beträgt für Lieferungen innerhalb Österreichs in der Regel nur wenige Werktage. Nach ein paar Tagen kannst du also deinen Werkzeugkoffer auspacken und loslegen. Den Liefertermin für LKW-Lieferungen stimmen wir selbstverständlich mit dir ab. Informiere uns bitte gleich bei deiner Bestellung, falls du einen Wunschliefertermin hast. Je früher wir Bescheid wissen, desto besser können wir auf deine Wünsche eingehen.
Mehrwertsteuer in Deutschland: Wenn du aus Deutschland bestellst, besteht die Möglichkeit die österreichische Mehrwertsteuer nicht zu verrechnen, aber nur wenn du Unternehmer bist und deine gültige Umsatzsteueridentifikationsnummer bei der Bestellung angibst.
Probleme mit der Lieferung?
Ist dein Paket nicht angekommen oder die Ware beschädigt? Wenn dein Paket nach längstens einer Woche noch nicht bei dir angekommen ist, dann wende dich bitte an den Bauwolf. Wölfe sind ja bekanntlich gute Spurenleser. Wir werden den Verbleib deines Pakets prüfen und, falls notwendig, einen Nachforschungsauftrag erteilen.
E-Mail: kundenservice@bauwolf.at Telefon: +436641490964 (MO bis FR von 8:00 bis 17:00 Uhr)
Kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald dein Paket von uns versendet wurde, bekommst du eine Versandnummer.
Auf der Webseite unseres Logistikpartners GLS kannst du dich damit laufend über den Status deiner Sendung informieren. Du kannst dort einen neuen Liefertermin vereinbaren oder deine Sendung umleiten.